FAQ

Unsere häufig gestellten Fragen

Egal, ob Fragen zum Bestellvorgang, der Lieferung oder unseren Produkten - hier beantworten wir Fragen rund um den World of Smoke-Onlineshop.

Bestellprozess

Das gewünschte Produkt auf unserer Webseite aufrufen, es in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen. Anschließend den weiteren Anweisungen folgen, um den Bestellvorgang erfolgreich abzuschließen.

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:

  • VISA
  • Mastercard
  • GiroPay
  • Vorkasse

Änderungen oder Stornierungen sind möglich, solange Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde. Unseren Kundenservice hilft hier gerne weiter.

Ab 25 € Mindestbestellwert versenden wir versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter 25 € fallen 5,90 € Versandkosten an.

Nein, es ist kein Kundenkonto für eine Bestellung erforderlich. Die Angabe von einer E-Mailadresse und der Liefer- bzw. Rechnungsadresse genügen.

Versand und Lieferung

Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Bestellungen ab einem Einkaufswert von 25 € liefern wir versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter 25 € berechnen wir 5,90 €. Im Check-out-Prozess listen wir die Versandkosten entsprechend auf.

In der Regel dauert der Versand zwischen 2 und 3 Werktagen. Abweichende Lieferzeiten sind in den jeweiligen Produktinformationen vermerkt.

Wir versenden mit DHL. Sobald das Paket versendet wurde, stellen wir die Sendungsnummer zur Paketverfolgung zur Verfügung.

Im Falle eines verlorenen oder beschädigten Pakets hilft unser Kundenservice gerne weiter. Wir werden unser Bestes tun, um das Problem zu lösen und eine zufriedenstellende Lösung anzubieten.

Ja, aufgrund gesetzlicher Vorschriften, wird bei bestimmten Produktgruppen (Tabakwaren, Liquid, usw.) das Alter des Empfängers bei der Zustellung der Produkte überprüft.

Der Zusteller (in unserem Fall DHL) benötigt dazu ein amtliches Lichtbilddokument.

Empfangsberechtigte Personen sind:

✔ der angegebene Empfänger
✔ der durch schriftliche Vollmacht ausgewiesene Empfangsbevollmächtigte
✔ Angehörige des Empfängers und andere in den Räumen des Empfängers anwesende Personen

Es erfolgt keine Auslieferung an Nachbarn und Hausbewohner.

Rückgabe und Umtausch

Ja, unbenutzte Artikel in Originalverpackung können mit einer Frist von 14 Tagen zurückgegeben oder umgetauscht werden. Gebrauchte Vapes oder Vapes mit gebrochenen Steuermarken tauschen wir generell nur um, wenn die Geräte defekt sind.

Ja, wir haben eine Frist von 14 Tagen für Rückgaben oder Umtausch.

Die Kosten für die Rücksendung liegen in der Verantwortung des Kunden, es sei denn, der Artikel weist Mängel oder Schäden auf.

Rückerstattungen werden in der Regel auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Dieser Prozess kann einige Tage in Anspruch nehmen, je nach Zahlungsanbieter.

Gebrauchte Artikel können in der Regel nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden, es sei denn, sie weisen Mängel oder Schäden auf.

Nein, die Versandkosten werden im Fall einer Rücksendung nicht erstattet.

Produkte und Lagerbestände

Unser Online-Shop verfügt über eine Suchfunktion, welche die Produktsuche erleichtert. Zudem bietet der Shop die Möglichkeit, durch verschiedene Kategorien und Filter zu navigieren, um das gewünschte Produkt zu finden.

Wir bemühen uns, unseren Lagerbestand aktuell zu halten. In einigen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass ein Produkt vorübergehend ausverkauft ist. Wenn ein Produkt nicht auf Lager ist, ist dies am Produkt entsprechend hinterlegt.

Ja, wir bieten je nach Produkt Garantien an. Die genauen Garantiebedingungen finden sich auf der Produktseite oder in den Produktinformationen.

In unserem Sale-Bereich gibt es reduzierte Produkte und Aktionsware. Zudem informieren wir auf unseren Social Media-Kanälen Instagram und Facebook sowie über unseren Newsletter regelmäßig über Sonderaktionen.

Datenschutz

Der Schutz persönlicher Daten ist uns wichtig. Wir ergreifen verschiedene technische und organisatorische Maßnahmen, um sensible Daten vor unbefugtem Zugriff oder Missbrauch zu schützen. Weitere Informationen sind unserer Datenschutzerklärung zu entnehmen.

Wir geben persönlichen Daten nicht ohne Zustimmung an Dritte weiter, sofern es nicht für den Versand oder andere erforderliche Prozesse im Zusammenhang mit einer Bestellung notwendig ist. Weitere Informationen sind unserer Datenschutzerklärung zu entnehmen.

Wir setzen verschiedene Sicherheitsmaßnahmen ein, um unsere Website vor Hacking, Betrug und anderen Bedrohungen zu schützen. Dazu gehören Firewalls, regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen und die Aktualisierung unserer Systeme, um Sicherheitslücken zu schließen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Sicherheit unserer Website zu gewährleisten.

Unsere Website verwendet Cookies, um Kunden ein besseres Browsing-Erlebnis zu bieten und bestimmte Funktionen zu ermöglichen. Wir verwenden sowohl technisch notwendige Cookies als auch analytische und Marketing-Cookies. Weitere Informationen lassen sich unserer Datenschutzbestimmungen, Abschnitt Cookies, entnehmen.

Kontakt und Kundenservice

Unser Kundenservice ist über das Kontaktformular auf unserer Website zu erreichen. Wir bemühen uns, Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.
Weitere Kontaktmöglichkeiten sind aktuell in Planung.

Nein, wir haben aktuell keine Telefon-Hotline oder einen Live-Chat.
Wir arbeiten an einer weiteren Kontaktoption.

Wir streben an, auf Kundenanfragen innerhalb von 48 Stunden/2 Werktagen zu antworten. In Stoßzeiten kann es jedoch zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

Gerne über unseren Kundenservice und das dazugehörige Kontaktformular.

Sicherheitshinweise

Sicherheitsdatenblätter sind am jeweiligen Produkt hinterlegt. Sollte dies nicht der Fall sein, können diese über das Kontaktformular oder per Mail angefordert werden. Wir senden es anschließen an die hinterlegten Kontaktdaten.

Frage nicht dabei?

Gerne stehen wir für weitere Antworten zur Verfügung. Nutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail.