Frau sitzt am Schreibtisch - Über uns

Über uns

Willkommen bei WORLD OF SMOKE, 

dem Paradies für alle Raucher und Genießer. Die Geschichte des Unternehmens reicht bis in das Jahr 1899 zurück.

Vor mehr als 125 Jahren gründete Andreas Kotschenreuther ein kleines Tabakwarenfachgeschäft im fränkischen Fürth (Bayern). Jahr für Jahr entwickelte sich das Geschäft stetig weiter und das Familienunternehmen wuchs.

Nach Andreas Kotschenreuther übernahm mit Otto Kotschenreuther die zweite Generation das Unternehmen. Dieser übergab seinem Sohn Lothar die Geschäftsleitung, welcher daraufhin das einstige Tabakwarenfachgeschäft zu einem nationalen Großhandel für Raucherbedarfsartikel umgestaltete.

Ende der 90er Jahre übernahm sein Sohn Ulrich Kotschenreuther (vierte Generation) die Führung des Unternehmens und leitet den Betrieb bis heute erfolgreich. Dieser wagte schon früh den Schritt ins internationale Geschäft, wo man sich wichtige Kontakte für die Zukunft sichern konnte.

Mittlerweile hat der Großhändler für Raucherbedarfsartikel Kunden und Lieferanten in der ganzen Welt. Mit Madeleine Kotschenreuther steht die fünfte Generation bereits in den Startlöchern. Auch Sie versucht das Unternehmen stetig weiterzuentwickeln, neue Ideen einzubringen und aktuelle Trends zu erkennen.

Die lange Verbundenheit und Leidenschaft zum Rauchen als auch die vielfältige Rauchkultur hat uns veranlasst WORLD OF SMOKE zu gründen. Wir bieten unseren Kunden sowohl ein Angebot aus klassischem und modernen Raucherbedarf als auch aus Tabakerzeugnissen. Mit unserer Expertise sind wir ständig auf der Suche nach neuen Ideen und Innovationen.

Wir beziehen unsere Ware von ausgewählten Partnern und Lieferanten aus dem In- und Ausland. Qualität und Service wird bei uns groß geschrieben. Lassen Sie sich von unserem umfangreichen Angebot inspirieren. Unsere langjährige Erfahrung in diesem Sektor macht uns zu einem vertrauensvollen und verlässlichen Partner.

AKRA Kotschenreuther GmbH

Mühlsteig 13, 90579 Langenzenn

Kundenservice:
Montag - Freitag, 9 - 16 Uhr